You are not logged in.

#1 2020-08-24 10:16:19

Ofaatu
Member

An alle Übersetzer

Deutsch ist eine sehr schwere und komplizierte Sprache, allerdings ist sie auch sehr filigran und facettenreich und bietet ungeheure Möglichkeiten  mit feinen Nuancen genau definierte Sachverhalte und Stimmungen wiederzugeben, deshalb werden die Deutschen auch als Volk der Dichter und Denker bezeichnet,ob es stimmt, oder nicht lassen wir mal dahingestellt,
indem  ihr euch als Übersetzer in die deutsche Sprache zur Verfügung gestellt habt, um auch den Deutsch sprechenden Menschen die hochinteressanten und spirituellen Informationen von Yazhi Swaruu, übermittelt von Gosia zugänglich zu machen, übernehmt ihr auch die Verantwortung dafür, dass die Texte nicht nur wortgetreu, sondern auch absolut sinngemäß, so wie im Original gedacht/gesagt in euren Texten wiedergegeben werden. Bitte nehmt diese Verantwortung sehr ernst, denn weder Gosia, noch Matias können die Qualität eurer Übersetzung beurteilen, nur ihr selbst und die Leser eurer Übersetzung.
Wenn ihr also die Originaltexte, gleichgültig ob in Englisch oder Spanisch  von Google/Deepl übersetzen lasst, bedürfen diese einer sehr gründlichen Nachbearbeitung, oder das Ergebnis ist im günstigsten Falle schwer lesbar, im ungünstigsten Fall sogar im Sinn  verdreht, oder verfälscht, deshalb sendet ausschließlich gut bearbeitete Übersetzungen an Matias, denn er und Gosia verlassen sich darauf, dass unsere Übersetzungen wirklich gut und richtig sind und wir unserer Verantwortung gerecht werden.
mit ganz lieben Grüßen
Rolf

Offline

#2 2020-08-24 21:35:13

Jona
Member

Re: An alle Übersetzer

Lieber Rolf, wie schön was Du schreibst.
Vielen Dank für Deine Worte und ich stimme Dir absolut zu
Es ist für mich eine Herzensangelegenheit diese Texte zu übersetzen und ich nehme diese Verantwortung sehr ernst.
Ich freue mich, einen kleinen Teil dazu beigetragen zu können diese ganz besonderen Botschaften zu verbreiten.
Ich kann versichern, dass ich mein Bestes gebe.
Ganz liebe Grüße zurück
Jona

Offline

#3 2021-12-10 00:19:49

Re: An alle Übersetzer

Hallo,
ich könnte ebenfalls bei der Übersetzung behilflich sein.
Könntet ihr mir die genauen Abläufe erklären ?

a) Bei fast allen Themen ist der englische Text beinhaltet, den lade ich runter übersetze es so gut ich kann, und schicke die Ergebnisse dann an Mattias ?
Wie lautet denn sein Username oder wie soll das denn vonstatten laufen ?

b) Bei manchen Themen fehlt noch der englische Text (einige sind sogar bereits 2019 erschienen.) Wie sollte man da es dann übersetzen ?
---- ich dachte vielleicht die betroffenen videos auf ''englisch untertitel'' einstellen und dann einfach Nachtippen ??
anschließend könnte ich es dann so ins deutsche übersetzen.

aber es könnten sich fehler einschleichen und der Sinn wäre somit verfälscht.
Also woher kommt man denn dann an die orginalen spanischen bzw englischen texte ?

Alles Liebe
Sezer

Offline

Board footer

Powered by FluxBB